Überblick * Zertifizierungen

1977 erblickte ich in Willich (Krefeld) das erste Mal das Licht der Welt. Meine Kindheit verbrachte ich dann mit meiner Mutter in Osnabrück. Ich ließ mich auch gerne von meiner Oma verwöhnen und spielte auch gerne in Opas Garten. Es folgten die Schuljahre in der Teutoburger Grundschule, Orientierungsstufe, Realschule und Gymnasium der Gesamtschule Schinkel (kurz GSS).

Während dieser Zeit entdeckte ich mein Faibel für Musik. Ich begann mit der obligatorischen Blockflöte, ging dann mal zum Schlagzeug und blieb dann an den Keyboards/Synthesizern hängen. Während eines Musik-Projekts in der GSS erlernte ich den Umgang mit Software-Sequenzern am Atari ST und kam mit Sebastian Heise zusammen. Die musikalischen Gemeinsamkeiten ließen einige Songs enstehen, deren Verewigung auf CD immernoch ausstehen :-)

Wie es nun einmal so ist kommt oftmals nach dem Abitur der Vater Staat auf einen zu und verlangt den Dienst an der Allgemeinheit. Das Jahr habe ich dann im Niedersächsischen Landeskrankenhaus Osnabrück in der Ergotherapie abgearbeitet. In dieser Zeit lernte ich meinen Freund Peter kennen und zog dann nach dem Zivildienst nach Bremen. Ein Jahr Wochenendbeziehung hatten endlich ein Ende...

Zunächst habe ich als Verkäufer meine Brötchen verdient. Anschliessend nahm ich verschiedene Tätigkeiten bei einem grossen deutschen Linux-Distributor in der Supportabteilung an. Mittlerweile hat uns beide mein beruflicher Werdegang in die Schweiz geführt. Derzeit leben wir uns gerade in Zürich und Umgebung ein.

© 2000-2005 Hallmann